Schulfamilie

Elternbeirat 2021/22

Die Elternvertretung vom Gymnasium Bad Königshofen begrüßt Sie ganz herzlich auf der Elternbeiratseite.

Wir sind die EB-Mitglieder mit unseren jeweiligen Funktionen :

Büttner, Carmen (Kassier)

Fell, Alexandra (1. Schriftführerin)

Friedl, Petra (Stellv. Vorsitzende)

Grav, Saila; Lerche, Jaqueline; Zeitz, Andrea (Schulforum)

Weigand, Michael (1. Vorsitzender, Schulforum)

Wohlfart, Udo (Stellv. Kassier)

Ganz, Anja (Stellv. Schriftführerin)

Als Vertretung der Elternschaft ist es uns ein großes Anliegen, die Interessen und Vorschläge der Eltern in die Schule einzubringen. So sind wir an der Gestaltung des Schullebens aktiv beteiligt.

Über das Schulforum (Gremium aus Schulleiter, Vertreter der Lehrer, Schüler und des Elternbeirates) haben wir den direkten Einblick in das aktuelle Schulgeschehen und können auf dieser wichtigen Ebene Interessen vertreten oder als Vermittler auftreten.

Während des Schuljahres treffen wir uns zu 5 – 6 EB-Sitzungen.

Der EB hat es sich zur Gewohnheit gemacht, die 1. und 2. Klassenelternsprecher aus den Klassen 5 – 10 zu eins bis zwei gemeinsamen Versammlungen einzuladen. Diese Treffs dienen zum beidseitigen Informationsaustausch.

weitere Inhalte unserer Arbeit sind:

Mit diesen Spenden unterstützt der EB z.B. Projekte an der Schule oder beteiligt sich bei Materialanschaffungen (Zuschüsse für Badminton-Schläger, für ein neues Mountainbike, für Bilderrahmen, für Lesekästen in den einzelnen Klassen…).

Hierzu stellen die Lehrer Anträge, die wir mit Teilbeträgen nach vorheriger Abstimmung bezuschussen.

Auch Klassenfahrten, Exkursionen und Workshops werden bezuschusst.

Einzelne Schüler erhalten nach Antrag der Eltern und nach bestimmten Förderrichtlinien ebenfalls Zuschüsse z.B. für Klassenfahrten

Bei schulischen Fragen, Wünschen, Anregungen und Problemen besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail an uns zu wenden (elternbeirat@gymnasium-badkoenigshofen.de) oder persönlich mit einem EB-Mitglied Kontakt aufzunehmen.

Ihr ELTERNBEIRAT