Wirtschaft und

Recht

P-Seminar Juniorprojekt „BÄR“ 2008/2009

Seit November 2008 beschäftigen sich 17 Schüler am Gymnasium Bad Königshofen im Rahmen des JUNIOR-Projektes mit dem selbstgegründeten Unternehmen BÄR und fördern hierbei wichtige Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Die Geschäftsidee der Unternehmer ist ein Buch für Kinder im Vor- und Grundschulalter, bei dem die jungen Leser durch integrierte Lernspiele und länderspezifische Informationen spielerisch Lernen sollen und so ihre geographischen und kulturellen Kenntnisse verbessern können. Falls Sie mehr über die einzelnen BÄR-Mitarbeiter und Neuigkeiten in der Firma wissen wollen, schauen Sie auf der offiziellen Homepage unter www.baer-unternehmen.de.vu nach.