Unterrichtsprojekte und Wettbewerbe im Fach Mathematik

Für den Modellversuch „Übergänge gestalten“ erhielt das Gymnasium Bad Königshofen im Rahmen des Innovation Award 2012 der Schaeffler FAG-Stiftung einen dritten Preis in der Kategorie Schulpreise. OStD Klose und OStRin G. Seelmann bekamen am 23.4.2013 bei der Preisverleihung in Schweinfurt eine Urkunde und 1000 Euro von Maria-Elisabeth und Georg F. W. Schaeffler sowie von Jürgen M. Geißinger und Robert Schullan (Vorstand der Schaeffler AG) überreicht. Dank dieses Preisgeldes konnten für die Durchführung des Projekts wichtige Arbeitsgeräte wie A3-Farbdrucker, Kamera, Visualizer und USB-Stick angeschafft werden.

In einer weiteren Veranstaltung speziell für die sechs ausgezeichneten Schulen waren am 2.5.2013 auch die am Projekt beteiligten Schüler in die Ausbildungswerkstatt der FAG eingeladen. Sie erhielten einen Pokal für ihren dritten Preis und stellten ihr Projekt in einem „Markt der Ideen“ den interessierten Besuchern und der Presse vor.

Die Schüler erhielten zudem Informationen zur Ausbildung „Two-in-One“ (Duales Studium) bei der FAG und  hatten nach einem reichlichen Buffet Gelegenheit zur Besichtigung der Ausbildungs-werkstatt.

Innovation Award 2012 der Schaeffler FAG-Stiftung